Zwei Welten oder doch nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Amie Kaufman/ Meagan Spooner - The Other Side of the Sky: Die Göttin und der Prinz

Das Cover ist passend gewählt, dadurch das es einerseits Nimh als Göttin abbildet und andererseits das Himmelsreich Alciel im Hintergrund zeigt.

Inhaltlich war ich allerdings doch enttäuscht. Zwar wurde es ab der Mitte des Buches noch etwas besser, aber für mich hatte das Buch doch bereits viele Elemente, die ich schon des Öfteren in der ein oder anderen Form gelesen habe. Zwar mit einem neuen Setting, aber dennoch. Wirklich gut fand ich jedoch die Idee, wie die beiden Reiche zusammenhängen. Hierauf hätte jedoch noch deutlich mehr eingegangen werden können. Vermutlich kommt dies noch im zweiten Teil, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß. ob ich diesen noch lesen werden. Was ich aber auch wirklich schade finde, da mich der Klappentext doch interessiert hat.