Zwei Welten verbunden durch einen Himmel

lissa342 Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mystisch, da will man direkt mehr wissen! Der Einstieg in die Geschichte hat etwas gedauert, aber jetzt wo ich das Buch zu Ende gelesen habe, muss ich sagen: Es hat sich gelohnt! Nimh und North kommen aus so unterschiedlichen Welten und sind sich trotzdem unheimlich ähnlich. Beide haben mir in ihrer Charakterentwicklung unheimlich gut gefallen. Nimh, die in ihrem Glauben am Anfang etwas naiv wirkte, jedoch auch zweifeln konnte und schließlich den Glauben an sich selbst gefunden hat. Und North der seiner Angst vor dem Unbekannten entwachsen ist und nun versteht, dass es manchmal schon reicht an eine Person zu glauben. Ich muss sagen, ich habe mich in beide Protagonisten restlos verliebt! Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite mitgerissen und auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Ein wundervolles Buch und ein starker Auftakt zu einer Reihe. Ich bin unheimlich gespannt, wie es weiter gehen wird, denn der Cliffhanger am Ende des Buches war einfach perfekt.
Daher von mir 5 von 5 Sternen.