Zwischen Magie und Wissenschaft

schokoflocke Avatar

„ Ihr seid das einzige Licht, das uns in dieser in Finsternis versunkenen Welt noch geblieben ist, Göttliche. "

Eine Göttin, die ihre Welt retten muss, aber ihre Gabe noch nicht gefunden hat und ein Prinz, der vom Himmel fiel… Hier kommen zwei Welten in Berührung, die völlig fremd sind und doch gemeinsamen Ursprung haben. Der Weltenaufbau hat mir sofort gefallen und ich wollte unbedingt mehr rausfinden. Die Geschichte selbst fand ich anfangs bisschen zu ruhig, nach der Anfangsphase gibt es aber durchaus Entwicklungen die interessant sind und so ab der Mitte fand ich das Buch ziemlich fesselnd. Nimh und North wirken sehr sympathisch und sind die typischen Jugendbuchprotagonisten die man einfach gern haben muss. Der Schreibstil ist leichtfüßig und angenehm zum lesen, dadurch kann man problemlos in die magische Welt eintauchen und das Abenteuer einfach genießen.
Ich fand den Auftakt der Reihe ziemlich gelungen und vor allem die Grundidee sehr überzeugend. Das Ende lässt vermuten, dass man in der Fortsetzung mehr über North‘s Welt erfahren wird, was mich wirklich neugierig macht. Ich freue mich schon drauf !