Dessie und Sam - gelingt die 2. Chance für die Liebe?

bücherverschlinger Avatar

Dessie arbeitet als Bodyguard und wird von dem jungen Hotelier Sam engagiert, als er ernstzunehmende Drohungen erhält. Er hat als Perser in Schweden einen schwierigen gesellschaftlichen Stand und außerdem hat er aus eigener Kraft ein Hotelimperium aufgebaut. Das bietet zunächst so einige Angriffspunkte.

Pikanterweise kennen sich Dessie und Sam von früher. Als Jugendliche waren sie ein unzertrennliches Liebespaar gewesen, bis es durch einen schwerwiegenden Zwischenfall zum Bruch der beiden kam. Zu einer Aussprache ist es zwischen den beiden nie gekommen und umso überraschender ist das zufällige Aufeinandertreffen nach ca. 15 Jahren.

Simona Ahrnstedt erzählt in "The Promises we made - als wir uns wieder trafen" die Geschichte der beiden. Zwar steht die Gegenwart eindeutig im Vordergrund, doch gleichzeitig wird nach und nach auch mehr von der Vergangenheit der beiden erzählt. Somit lässt sich besonders die Entwicklung von Dessie zum starken, scheinbar gefühlskalten Bodyguard besser verstehen. Sie versucht mit aller Macht ihr Herz vor Sam zu schützen, denn sie will nicht noch einmal so stark von ihm verletzt werden wie damals. Gelingt es Sam trotzdem das Eis zu brechen oder war der damalige Bruch einfach zu tief?

Auch wenn ich die Grundkonstellation des Buches und den Klappentext echt interessant fand, konnte mich das Buch leider nicht so richtig überzeugen. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas an Spannung und auch Romantik, so dass ich dem Buch wohlwollende 4 Sterne gebe.