Die Messlatte zu hoch angesetzt

tauriel Avatar

Normalerweise schreibe ich nichts über das Cover,aber das Buch - Cover gefällt mir wesentlich besser,das Cover vom E-Buch hat leider etwas klischeehaftes.Nackter tätowierter Oberkörper eines Mannes ,nun denn , die Geschmäcker sind verschieden . Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und ich bin schnell in diese Geschichte gestartet.
Die Protagonisten,die sich seit ihrer Schulzeit kennen begegnen sich nach einer längeren Zeit wieder.
Interressant ist,das hier die altbekannten geschlechtsspezifischen Rollen vertauscht wurden und die zu schützende Person einen Migrationshintergrund hat.
Die Autorin lässt in kurzen Rückblicken Revue passieren,so das ich als Leser*in nur einen kleinen Ausschnitt erahnen kann,was damals diesen Schnitt in beider Leben verursacht hat.Dadurch wird es insgesamt etwas spannender.
Der Spannungsbogen zieht im ersten Drittel an ,lässt zur Mitte hin nach und ich hatte Probleme,das Buch in einem Rutsch zu lesen.
Insgesamt plätschert die Handlung so vor sich hin.Zum Ende hin wird der letzte Abschnitt etwas spannender,erreicht Aber nicht die Anfangsspannung vom Buch .
Schade,die Autorin hätte etwas mehr aus dieser Geschichte machen können da es wichtige Themen wie Rechtsextremismus und Rassenhass beinhaltet.
Fazit:Ein Liebesroman mit viel Luft nach oben .