Ein intensives Wiedersehen

celeste Avatar

"The Promises we made" ist ein unglaublich spannendes Buch, voller prickelnder Leidenschaft, geheimer Sehnsüchte und schwerwiegender Geheimnisse.

Als Dessie und Sam sich nach langer Zeit wieder treffen, ist alles anders - außer ihre Gefühle für einander. Denn trotz allem, was geschehen ist und so schwer auf den beiden lastet, können sie nicht voneinander loskommen. So ist ihr erstes Wiedersehen von einer Intensität geprägt, von der beide gar nicht wussten, dass sie ihnen in ihrem Leben so lange gefehlt hat. Und von da an kommt eins zum anderen...

Der Schreibstil ist sehr lebendig und man kann gut in die Geschichte eintauchen, da die Gefühle der Protagonist*innen äußerst anschaulich rübergebracht werden.
Das Cover mit den dunklen Farbtönen ist wirklich schön und passt hervorragend zu der spannungsgeladenen, etwas düsteren Atmosphäre im Buch.
Es gab einige Überraschungen, und auch, wenn man manche Dinge schon von Anfang an erahnen konnte, so hatte ich doch nicht mit dem Ende gerechnet, was sehr für dieses Buch spricht, weil es teilweise so unvorhersehbar ist!
Das Thema rund um Personenschutz und das Arbeiten in der Hotelbranche fand ich total interessant und vor allem auch authentisch dargestellt.
Dessie ist eine unglaublich starke und toughe Frau, die schon so viel durchgemacht hat und trotzdem weiterkämpft. Und Sam hat sich aus dem Nichts hochgearbeitet, was wirklich beeindruckend ist. Einen Chef wie ihn kann man sich nur wünschen.

In dem Buch werden Rassismus, die Diskriminierung von Frauen sowie psychische Krankheiten und Belastungen thematisiert. Daher ist dieses Buch ein ganz besonderes, da es neben der Liebesgeschichte noch so viele weitere spannende und interessante Aspekte enthält, die eigentlich in viel mehr Büchern aufgegriffen werden müssten.

Ich würde sofort jedes weitere Buch von Simona Ahrnstedt lesen!