Eine zweite Chance

franzibooklover Avatar

In diesem Buch geht es um Dessie und Sam die früher unsterblich ineinander verliebt waren. Doch sie wurde durch einen unglücklichen Skandal zerstört. Mehrere Jahre später hat er ein Hotelimperium und dadurch viele Neider. Nun soll Dessie sein Leben schützen. Kann das gut gehen? Und bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Leider hatte sie zwar bis zur Hälfte noch ein paar Längen aber danach kamen auch ein paar Actionelemente nicht zu kurz. Es wurden auch ein paar ernste Themen wie Panikattaken, Rassismus und Vergewaltigung angesprochen. Der Schreibstil der Autorin war zunächst ungewohnt da das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Oftmals wusste man nicht aus wessen Perspektive das Kapitel verfasst wurde. Da hätte ich mir am Anfang einen kurzen Hinweis gewünscht. Dass das Buch in Schweden spielt und nicht wie jedes zweite Buch in Amerika fand ich toll. Auch das die Frau der toughe Bodyguard ist war mal etwas neues.

Fazit: ich kann das Buch sehr empfehlen für diejenigen, die gerne Romane lesen in denen es kein übertriebenes Drama gibt.