Eine zweite Chance für die alte Liebe

i_love_books3000 Avatar

Dessie wird Personenschützerin von einer alten Liebe. Doch hier geht es nicht um einen normalen Exfreund. Sie waren unsterblich ineinander verliebt, was durch einen Skandal zerstört wurde. Fünfzehn Jahre war das nun her und in dieser Zeit hatten sie keine vergleichliche Liebe gefunden. Und plötzlich kollidieren ihre Welten wieder miteinander.
Werden sie ihre Mauern, die sie errichtet haben, fallen lassen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und hatte mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Leider hätte ich von dem Buch, nach dem Klappentext mehr erwartet, muss aber auch zugeben, dass mich das Genre der Zweite-Chance Bücher meist eher abschreckt.
Die erste Hälfte des Buches hat sich meiner Meinung sehr gezogen und hatte kaum interessante oder spannende Handlungen. Erst als ab der Hälfte ein wenig mehr Aktion reinkam, wurde es anziehender zu lesen.

Ich finde es gut, dass sich in diesem Buch mit kritischen Themen (wie z.B Panikattacken) auseinander gesetzt wird und auch realistisch dargestellt werden.
Auch fand ich es interessant mal ein Buch zu lesen, wo die Frau die toughe Person der beiden ist. Dies finde ich in der Geschichte wirklich gut umgesetzt.

Mit den Figuren konnte ich mich nicht besonders gut identifizieren und manche Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil war zunächst ungewohnt, da es sich nicht die normale Ich-Perspektive handelt, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Fazit:

Ich selber würde dieses Buch nicht weiterempfehlen. Hier muss aber auch dazu gesagt werden, dass ich wie bereits gesagt Zweite-Chance Geschichten meist nicht anziehend finde, dem aber diesmal eine Chance geben wollte.