Erste Liebe verblasst nicht

maria 1983 Avatar

Ein schöner Liebesroman der tiefgründig ist. Er behandelt und spricht wichtig Themen an, wie Rassismus und die Rolle der Frau in von Männer dominierte Berufsberreiche. Es ist ein tiefgründiger Roman durch die psychologischen Themen die behandelt werden. Es handelt um eine Liebesgeschichte die in der Jugend begann, durch schlimme Ereignisse auseinander ging aber nie wirklich verblasst ist. Jahre später als Dessie, die weibliche Hauptprotagonistin die inzwischen eine der besten Security Frau Schwedens geworden ist, auf ihre erste und einzige wahre Liebe, Sam, wiedertrifft kommen alle Gefühle wieder hoch. Dessie soll Sam, der inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden ist beschützen. Sam wird wegen seiner persischen Herkunft Ziel rassistischen Angriffe. Auch für Sam erwecken all die Gefühle wieder zum Leben nachdem er auf Dessie wieder trifft. Die tragischen Ereignisse und Geschehnisse aus der Jugend sind ungeklärt und haben tiefe Wunden hinterlassen. Kann all das überwunden werden? Ein sehr spannendes Buch welches ich nur empfehlen kann und sich lohnt das alles herauszufinden. Der Schreibstil ist sehr gelungen und spannend, so dass es schwer wird das Buch weg zu legen.