Erste Liebe - zweite Chance?

kiana Avatar

Dessie und Sam waren in ihrer Schulzeit heimlich ein Paar, bis ein folgenschweres Missverständnis sie auseinanderbrachte. 15 Jahre später haben sich ihre Leben in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Dessie ist nach einer Ausbildung beim Militär führende Sicherheitsexpertin, während Sam mit seiner eigenen Hotelkette Karriere macht. Als er Dessies Sicherheitsunternehmen zu seinem Personenschutz engagiert, treffen die beiden wieder aufeinander.

Anders als bei den meisten Liebesromanen wird es bei diesem zum Ende hin noch einmal richtig spannend. Die Autorin schafft es gekonnt, dass der Leser mit ihren Protagonisten mitfiebert. Die Story ist authentisch und wird zu einem durchaus zufriedenstellenden Ende geführt, wenngleich dieses auch etwas vorhersehbar ist.

Ahrnstedts Schreibstil ist mitreißend und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Geschickt kann sie die genau passende Atmosphäre aufbauen. Nur anhand ihrer Worte, die sie dem Erzähler und ihren Protagonisten in den Mund legt. Schade ist nur, dass sie in der Handlung teilweise abschweift, was den Lesefluss nicht unbedingt stört, wohl aber den Fortgang der Handlung. An manchen Stellen wirkt diese unterbrochen.

Zusammengefasst ist "THE PROMISES WE MADE – ALS WIR UNS WIEDER TRAFEN" ein (Liebes-)Comeback alter Bekannter. Der Roman hat Spannung, Action, Drama und ein bisschen Kitsch. Zum Einkuscheln, Lesen und Nachdenken.
Eine Leseempfehlung für alle, die diese Themen anspricht.