Frauenpower verpackt in einem Liebesroman – gut, aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen!

swanwing Avatar

Dieser Roman handelt von Dessie, einer ausgebildeten und kompetenten Personenschützerin. Sie wird eines Tages Leibwächterin für ihre erste große Liebe Sam beauftragt, da dieser bedroht wird. Sam Amini ist zwar ein Schwede, er und seien Familie kommen jedoch ursprünglich aus Pakistan.
Dessie und Sam sind damals als Teenies nicht im Guten auseinandergegangen und haben so die Gelegenheit nochmal über die Vergangenheit zu sprechen. Ob dies hilft die Missverständnisse von damals aus dem Weg zu räumen und die bereits verschwundenen Gefühle nicht doch wiederauftauchen, erfährt man nur im Buch.

Das Buch war gut, konnte mich aber nicht vollkommen überzeugen, genauso wie die Protagonisten. Die Handlung jedoch ist klasse. Eine Powerfrau steht im Mittelpunkt und soll einen starken, eigenständigen und erfolgreichen Mann beschützen. Die Themen des Buches passen mit zur aktuellen Zeit und dass was die Gesellschaft bewegt. Emanzipation, Rassismus und Toleranz gegenüber Menschen, egal wer oder wie sie sind.
Der Start fällt nicht schwer, um in die Geschichte einzutauchen, jedoch hat es mich nicht so sehr gefesselt, wie sonst andere Bücher der Autorin. Trotzdem fand ich das Buch schön für zwischendurch und es war trotzdem abwechslungsreich mit einem guten Schuss Spannung.

Ich empfehle das Buch natürlich jedem Fan der Autorin und Liebhabern von Liebesromanen, die sich vom Inhalt gut an die heutige Zeit angepasst haben. Trotz der Spannung ist das Buch auch als Nachlektüre geeignet, da die Kapitel nicht übermäßig lang sind. So kann man gut und gerne den Tag ausklingen lassen.