Hat die erste große Liebe eine zweite Chance?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Dessie und Sam treffen nach 15 Jahren wieder aufeinander. Sie haben in ihrer Jugend ihre erste große Liebe miteinander erlebt, doch sie brachen sich gegenseitig ihr Herz, weil sie die Missverständnisse und Lügen nicht aus dem Weg geräumt haben. Sam hat inzwischen eine große Hotelkette aufgebaut und wird aufgrund seines Erfolges und seiner iranischen Herkunft bedroht. Nun wendet er sich ausgerechnet an die Firma, in der Dessie als Sicherheitsexpertin arbeitet. Er besteht darauf, dass sie seinen Personenschutz übernimmt.
Die Geschichte und der Schreibstil haben mir an sich ganz gut gefallen. An einigen Stellen waren mir die Ausführungen der Autorin allerdings etwas zu langatmig. Sehr gelungen fand ich, dass man sehr lang im Dunkeln gelassen wurde, wer hinter den Bedrohungen und Aktivitäten gegen Sam steckt und was wirklich vor 15 Jahren geschehen ist.