Hat mich nicht so begeistert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Die Buchbeschreibung las sich sehr vielversprechend und die dazu sehr vielen sehr positiven Rezensionen haben mich dazu bewogen, dieses Buch zu lesen. Leider hat es mich nicht so begeistert, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Geschichte vom Grundsatz her hat mich angesprochen, aber irgendwie hat mich das Buch dann doch nicht gefesselt. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag. Grundsätzlich konnte ich mir von den Protagonisten ein gutes Bild machen, aber dennoch waren sie mir irgendwie fremd. Der Schreibstil ist eigentlich leicht und verständlich, so dass ich mir gewünscht hätte, schön in diesen Roman eintauchen zu können.

Was mir gut gefallen hat, dass die einzelnen Kapitel abwechselnd die Sichtweise von Dessie und von Sam erzählen, so hatte ich als Leserin einen guten Gesamtüberblick und konnte die Verhaltensweisen von den beiden sehr gut nachvollziehen.

Abschließend möchte ich dazu schreiben, dass Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind und dieses Buch vielleicht einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat.