Kann die erste Liebe eine zweite Chance bekommen?

calo-black Avatar

Als sich der Hotelkönig Sam Amini mit vermehrt auftretenden Bedrohungen gegen seine eigene Person sowie auch seine Mutter und Angestellten konfrontiert sieht, muss er handeln. Er wendet sich an das renommierteste Sicherheitsunternehmen Stockholms.
Dass er dort ausgerechnet auf die Frau trifft, die ihm als junges Mädchen das Herz gebrochen und sein Vertrauen in die Menschheit erschüttert hat, hätte er sich nicht träumen lassen. Aus einem Impuls heraus, will er ausgerechnet sie als Sicherheitsexpertin und Bodyguard. Ob das eine kluge Entscheidung ist?

Dessie Dixon traut ihren Augen kaum, als sie im Besprechungszimmer ihres Chefs den Mann sieht, der vor 15 Jahren ihre Welt zum Einstürzen brachte und wegen dem sie um ihr Herz eine Mauer errichtet hat. Wenn sie sich hinter ihrem Bildschirm versteckt, sieht sie bestimmt keiner?! Nur schade, dass das noch nie funktioniert hat! 😊
Also heißt es, sich zusammenreißen und den Job tun, den sie kann.
Hoffentlich kann sie ihr Herz weiterhin schützen!

„The Promises we made“ ist der erste Roman, den ich von Simona Ahrnstedt gelesen habe. Was soll ich sagen? Ich war gleich in der Geschichte drin und habe sowohl mit Dessie als auch mit Sam mitgefühlt. Spannend geschrieben, so dass man es kaum erwarten kann, was auf der nächsten Seite passiert. Ich fand den Schreibstil wirklich gelungen und konnte mir die beschriebenen Orte, Gegenden und Gebäude sehr gut vorstellen. Die Handlung war flüssig beschrieben, ohne dass man Beschreibungen bis ins kleinste Detail ertragen musste. Auch war es mir als Leser möglich, mir meine eigenen Gedanken zu den andauernden Bedrohungen gegen Sam oder Gerüchten zu Mängeln in seinen Hotels zu machen. Achtung Spoiler: Douglas und Patricia waren mir von Anfang an suspekt 😉

Gute Unterhaltung in einem ansprechenden Cover *****