Kann man die Vergangenheit hinter sich lassen?

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "The promises we made- Als wir uns wieder trafen", von der Autorin Simona Ahrenstedt, handelt von Desiree und Sam. Desiree arbeitet als Security Expertin. Eines Tages soll sie den Hotelier Sam schützen, doch die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Werden die alten Gefühle erneut hochkochen und bringt das vielleicht ihren Job oder die Sicherheit in Gefahr?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Desiree´s und Sam´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Ich fand die ungewöhnliche Rollenverteilung mit einem weiblichen Bodyguard sehr interessant. Der Schreibstil liest sich flüssig. Mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Es dauerte etwas dahinter zu kommen, was vor 15 Jahren passiert war. Beide Charaktere fühlen sich von dem anderen im Stich gelassen, sie sprechen erst sehr spät über ihre eigenen Ansichten der damals vorgefallenen Dinge. Im Buch kamen einige Wiederholungen vor. Dies zog für mich die Story etwas in die Länge. Die Handlung fand ich zum Großteil sehr spannend. Die meisten Auflösungen kamen erst weit zum Ende des Buches und die Handlung war für mich nicht vorhersehbar.