Kraftvoll. Geheimnisvoll. Knisternd.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
"The Promises We Made" wird aus den Perspektiven der Protagonisten Sam und Dessie
auktorial und im Präteritum erzählt.
Generell hat mir die Idee von einer starken Frau sehr gut gefallen. Einer Frau, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sich in der größten Gefahr zu wehren weiß und keinen Mann braucht, um ihr Leben zu komplettieren.
Leider war Dessie eben doch nicht immer so taff und natürlich war ein Mann, Sam, ihr wunder Punkt. Das an sich war auch in Ordnung, jedoch verlor die Geschichte sich immer wieder in Nebenhandlungen, die für die Story nicht notwendig waren. Dadurch verlor der rote Faden etwas. Der finale Plottwist war für mich persönlich eher enttäuschend. Da hatte ich einfach mehr erwartet. Gerade weil sehr viele Problematiken angesprochen werden, die dann aber wieder völlig in den Hintergrund treten.
Nichtsdestotrotz hat mir beispielsweise die schwedische Kulisse sehr gut gefallen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und das Buch ließ sich gut lesen. Es gab einige schöne Knistermomente, die mich in ihren Bann ziehen konnten.
Fazit :
Ein gutes Buch für Zwischendurch über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Familie und neue Anfänge.