Leider ein Flop

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
books.with.jenny Avatar

"Es macht nichts, Angst zu haben, Sam. Angst zu haben bedeutet, dass du lebst."

Wie sehr wollte ich Sam's und Dessies Geschichte lieben. Ich meine ein weiblicher Bodyguard? Der Klappentext hat viel versprochen, doch leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Warum? Der Schreibstil von Simona ist zwar angenehm und gut zu lesen, doch die vielen Details, die ausgewscheiften Sätze ziehen das Buch und die Geschichte viel zu sehr in die Länge. Man bekommt mit jeder weiteren Seite Probleme am Ball zu bleiben, da dieses Merkmal die Spannung und Motivation zum Lesen runterzieht. Dabei liebe ich Sam und vor allem Dessie. Diese Badass-Frau, ein Mann persischer Herkunft. Auch die Themen des Rassismus waren ganz klar zu spüren, doch auch hier wurde es durch die zu vielen Details irgendwann einfach zu viel. Und der Höhepunkt der Handlung? Er war für mich viel zu weit am Ende. Die zweite Hälfte des Buches habe ich nur überflogen, denn trotz dessen wollte ich wissen, ob Dessie Sam wirklich beschützen kann. Und im Vergleich zum Rest des Buches war das Ende wiederum zu kurz.
Man merkt, ich wollte ihre Geschichte lieben. Leider hat es meinen Geschmack nicht getroffen. Ich habe