Mehr Krimi als Lovestory

buffy1999 Avatar

Dessie ist Security-Expertin und ihr neuester Auftrag ist ausgerechnet der, ihre Jugendliebe Sam zu beschützen. Sam hat erfolgreich ein Hotelimperium aufgebaut und ist ein äußerst attraktiver Mann geworden.
Ihre erste große Liebe zerbrach damals sehr dramatisch und unschön. Doch sie will ihren Job professionell ausführen, ohne dabei Gefühle ins Spiel zu bringen.

Diese Geschichte begann erst einmal gar nicht wie ein normaler Liebesroman, sondern erinnerte erst einmal an einen Krimi, da Dessies Ausbildung und Werdegang und ihre Erlebnisse erst einmal gar nichts mit Romantik zu tun hatten. Der Hintergrund, warum Sam einen Bodyguard brauchte, war schon sehr bedrohlich. Außerdem ist damals ihre Beziehung nicht freundschaftlich auseinandergegangen. Und ein Bodyguard muss seinen Kunden mit seinem eigenen Leben schützen. Das war schon einmal eine merkwürdige Konstellation, da es noch so viel ungesagtes zwischen den beiden gab. Von Vertrauen war es erst einmal nicht viel zu merken, dafür ganz viel Anziehungskraft.

Ich brauchte sehr lange, um mit den Protagonisten warm zu werden Dessie war einerseits sehr professionell und gut in ihrem Job, litt aber auch unter Panikattacken. Das fand ich eigentlich nicht kompatibel für diesen Beruf. Sam benahm sich außerdem manchmal irrational. Obwohl sie die gemeinsame Vergangenheit hatten, wollte er Dessie als Leibwächterin. Trotzdem machte er dann noch anfangs Alleingänge.

Die Thematik der Geschichte war nicht hauptsächlich Liebe. Es ging um Rassismus, Gewalt an Frauen und auch darum, dass Frauen teilweise in Männerdomänen nicht ernst genommen werden. Also kein klassischer Liebesroman. Und die Krimi-Elemente blieben auch bis zum Ende.
Das Buch war immer wieder spannend und auch erotische Szenen kamen vor. Allerdings hatte ich, schon alleine wegen des Titels und Klappentextes, einen Liebesroman mit einer starken Frau erwartet.

Fazit:
Eine spannende Story, die auch Liebe beinhaltete