Nicht ganz das was ich erwartet habe, aber sehr spannend

anke80 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprungen! Ich liebe die Farben und die Schrift gefällt mir sehr gut. Auch der Titel hat mich sehr neugierig gemacht. Nachdem ich den Klappentext und eine kurze Leseprobe gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut das Buch lesen zu können.
Ich wollte schon längst mal ein Buch der Autorin lesen, hiermit hat es dann auch endlich geklappt! Es geht um Dessie und Sam. Beide kennen sich aus der Schulzeit und waren eine kurze intensive Zeit zusammen, bevor die Beziehung aufgrund unschöner Ereignisse in die Brüche ging.
Nun, 15 Jahre später sucht Sam bei einem Sicherheitsunternehmen Schutz, da er bedroht wird, Dessie arbeitet zufällig in diesem Unternehmen und wird Sam´s Leibwächterin. Obwohl die Wunden der Vergangenheit bei beiden noch tief sitzen, nähern sie sich langsam an und kommen sich näher. Doch hinter Sam ist wirklich in Gefahr und auch Dessies Vergangenheit holt sie ein und so werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt.
Die Idee eines weiblichen Leibwächters fand ich super und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Man erfährt warum Dessie diesen Beruf gewählt hat, auch wenn sie kühl und unnahbar rüberkommt mochte ich sie sofort. Denn unter der harten Schale steckt auch ein weicher Kern. Mit Sam musste ich erstmal warm werden, aber auch das ist mir im Laufe des Buches gelungen.
Es werden auch sehr ernste Themen behandelt, Rassismus und Klima, aber manchmal wirkte das auf mich zu gewollt und deplatziert. Eigentlich hatte ich eine leidenschaftliche Liebesgeschichte erwartet, aber es war mehr spannender Krimi mit einer Liebesgeschichte für mich. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Manchmal hat mich die Übersetzung etwas gestört, da hat einiges nicht gepasst, aber meinem Lesevergnügen hat es keinen Abbruch getan.
Der Schreibstil war spannend und mitreißend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es ausgeht.
Fazit: Anders als erwartet, hat mich aber gut unterhalten.