Rollentausch mal anders

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

In das Cover habe ich mich direkt verliebt, es sah aus wie eine Liebesgeschichte die ich nur mögen kann und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, es klang einfach mal nach was anderem das ich mehr wissen wollte.

Geschichte

Dessie und Sam waren in ihrer Jugend ineinander verliebt, aber diese Liebe wurde zerstört seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. In der Zwischenzeit hat sich Sam ein Hotelimperium aufgebaut und Dessie wurde eine touphe Security-Expertin. Und gerade das ist es was Sam sehr dringend braucht, einen Bodyguard, denn jemand versucht ihn schlecht zu machen. Er bekommt Hass-Nachrichten und Morddrohungen. Warum aber ausgerechnet Dessie sie war Sams große Liebe und nach all der Zeit kommt Dessie von damals immer noch nicht drüber hinweg das er sie im Stich gelassen hat.

Protagonisten

Dessie ist wirklich eine starke junge Frau, die sich nichts so schnell gefallen lässt. In ihrem Job weiß sie auch wann sie mal grob sein muss und stellt sich auch den größten "Gegnern." Vor allem für ihre Freunde und Familie lässt sie alles stehen und liegen um an ihrer Seite zu sein. Dessie mochte ich von ihrer Art echt ger

Mit Sam wurde ich bis zum Ende nicht ganz warm, er hatte Momente wo ich dachte ja schön, das kann was werden und dann haute er wieder so was raus und ich dachte dann nur, nein doch nicht. Wie er teilweise mit Dessie geredet hat ging gar nicht und dann dieses bestimmerische und dominante in einigen Sexszenen passte so gar nicht und war einfach total drüber.

Schreibstil

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, wird aber auch nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und locker das man nur so über die Seiten geflogen ist. Ich fand die Orte wirklich schön beschrieben und hatte richtige Schweden Vibes. Die Protagonisten wurden gut dargestellt und man konnte ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen, mir waren sie bis zum Ende aber noch sehr oberflächlich und Gefühle kamen bei mir auch nicht wirklich an.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht wirklich catchen konnte. Die Grundidee fand ich richtig klasse, mal so ein Rollentausch denn normalweise arbeiten die Männer als Bodyguard, aber hier war das genau andersherum. In diesem Buch ist Dessie Sams Bodyguard, mega spannend weil es sowas nicht häufig gibt. Ihren Job lernt man wirklich kennen und wurde echt toll umgesetzt. Alleine auf dieser Grundlage hätte das Buch schon 4 Sterne bekommen, aber hier ist ja die Liebesgeschichte im Vordergrund und diese war einfach sehr dünn.

Die Tiefe der Protagonisten und die Gefühle fehlten mir einfach komplett. Die Sexszenen waren sehr plump und habe ich teilweise nur überflogen. Dieses dominante ist ja gut aber das passte so gar nicht hier rein. Ich konnte das in dem Moment kaum ernst nehmen und habe nur die Augen verdreht. Auch war da nicht die erwartete Spannung, die ich mir erhofft hatte. Zum Ende kamen dann noch einige fesselnde Momente war dann für mich aber einfach zu spät. Kein Buch das mich überzeugen konnte.

Bewertung 2,5/5 Sterne