Spannende, Leidenschaftliche Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrundthema

binasbookishcourt Avatar

Ich muss echt sagen das Buch hat mich positiv überrascht. Es spricht gut verpackt in der Geschichte von Sam und Dessie richtig wichtige Themen an. Das war der Punkt, der mir mit am besten gefallen hat, ich mag es wenn gerade Liebesgeschichten zum Hintergrund ernstere und kritische Themen beinhalten und wir diese durch die Protagonisten „erlesen“.
Die Charaktere an sich haben mir auch sehr gefallen. Ich mag Dessie für ihre Stärke, dafür das sie für die Menschen, die ihr wichtig sind, alles tun würde, um sie zu schützen und dass es ihnen gut geht. Ich mochte Sam sehr dafür das er sich so für die Umwelt einsetzt und nicht mehr fliegt, sondern versucht alles mit der Bahn zu erreichen. Auch wie er sich für seine Ziele einsetzt, ist richtig cool zu lesen.
Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von beiden Charakteren beschrieben, so dass man super in die jeweiligen Gedanken und Gefühle hineinschauen kann. Gerade zum Ende hin hat mich das Buch mehrmals überrascht und ich konnte es nicht mehr weg legen weil es richtig spannend wurde und ich unbedingt wissen wollte wie sich das alles zum Ende hin auflösen wird.
Das Cover ist meiner Meinung nach ein richtiger Hingucker mit den schönen gedeckten farben und den Blumen entspricht es sehr meinem Geschmack.
Ich fand das Buch gut für zwischendurch, schaut es euch gerne mal an.
Bewerten würde ich das Buch mit 4/5 Sternen.