Starke Geschichte zwei starker Menschen

schneeflocke26 Avatar

Der Roman „The Promises we made“ von Simona Ahrnstedt handelt um Dessie und Sam. Als sie noch jung waren, waren sie schwer ineinander verliebt. Nach der Geburtstagsparty, bei der es zu einem großen Missverständnis kommt, haben sich Ihre Wege getrennt. Ein Gerücht ist entstanden, dass der Moslem Sam Dessie vergewaltig haben sollte. Nach 15 Jahren hat es Sam geschafft sich in Schweden hochzuarbeiten und leitet mehrere Hotels, dies gefällt aber nicht allen Menschen und er bekommt Drohungen und Hassnachrichten zugesendet. Er holt sich Hilfe bei der Security Firma Lodestar, in der nun Dessie arbeitet. Die Beiden treffen aufeinander und alte Gefühle werden wieder erweckt. Sam will sofort Dessie als Leibwächter bei sich haben.

„The Promises we made“ hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat mich ein klein wenig an die „After“-Reihe von Anna Todd erinnert. Die beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind beide sehr starke Charaktere, die gegen sehr viel Geschehnissen stand halten und nicht verzweifeln. Die Autorin schreibt abwechselnd aus der Sicht von Sam und anschließend aus der Lage von Dessie, dies hat mir gefallen, da sich die Leserin/der Leser gut in die Person hineinversetzen kann und die Gefühle in der jeweiligen Situation besser nachvollziehen kann.
Ein Teil der Geschichte konnte ich während des Lesens erahnen, aber die meistens Geschehnisse konnte man nicht vorhersehen.

Fazit: Ich würde das Buch jeden Leser/jeder Leserin ans Herz legen, der gerne Liebesgeschichte mit Aktion lesen will. Mir hat der Roman auf jeden Fall sehr gut gefallen. Der Roman ist sehr empfehlenswert.