Viele alte Gefühle

_vanessath_ Avatar

In ihrer Jugend waren sie ineinander verliebt. Bis zu einem Tag der alles veränderte. Danach verloren sie sich körperlich aus den Augen - gedanklich waren sie aber nach wie vor beieinander.
Heute ist Sam ein erfolgreicher Unternehmer und führt verschiedene Hotels. Er ist im Buch ein starker Charakter. Er verkörpert als Einwanderkind der als Erwachsener erfolgreich ist eine wichtige Botschaft in der heutigen Zeit. Bei Dessie spielt die Autorin mit einem Klischee. Dessie war beim Militär und ist seit ihrem Austritt Leibwächterin und Sicherheitschefin. Damit zeigt sie, das auch Frauen in solch einem Beruf erfolgreich sein können. Die Ausgestaltung der beiden Hauptpersonen gefällt mir gut und auch das ausgerechnet Sams Bedrohungen die beiden wieder zusammen führt. Es wirkt realistisch, nicht aufgesetzt. Der Leser bekommt nach und nach einen Einblick in die Gedanken der Beiden, unterstützt durch die Erzählweise aus der Sicht beider Perspektiven. Das Ende war überraschend und bis wenige Seiten vor der Auflösung nicht zu erahnen. Zu kurz kam lediglich die Spannung an der ein oder anderen Stelle, als sie überlagert wurde von den Gefühlen und Gedanken von Sam und Dessie. Dennoch war es ein Buch das berührt und nachdenklich macht.