Wenn die Vergangenheit zu deiner Gegenwart und Zukunft wird

anjastark Avatar

"The Promises We Made" von Simona Ahrnstedt ist ein absolut lesenswertes Buch.
Die Haupthandlung findet zwischen Sam und Dessie statt, die sich beide aus der Schulzeit kennen, dann allerdings nicht unterschiedlichere Wege hätten einschlagen können. Durch eine Bedrohung für Sam treffen sie allerdings wieder aufeinander und ausgerechnet Dessie soll ihn schützen und ist für seine Sicherheit zuständig.
Ihre Gefühle füreinander versuchen zwar beide unter Kontrolle zu halten, allerdings funktioniert es mehr schlecht als recht.
Die Geschichte ist aus beiden Perspektive von Sam und Dessie geschrieben, weshalb man immer wieder die Figuren anfleht sich zu trauen und den Schritt zu machen, denn man weiß, dass die Sorgen der Figur nicht berechtigt sind und dass alles so viel einfacher wäre, wenn sich nur einer trauen würde.

Die Geschichte ist super flüssig geschrieben und man taucht direkt in die Welt der beiden ein.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man fühlt direkt mit ihnen mit.
Die Entwicklung der Charaktere sind zwar an manchen Stellen etwas schnell und erst hinterher verständlich, dennoch passt es in die Story und das Geschehen.
Es werden auch wirklich wichtige Themen angesprochen, allerdings finde ich das gerade diese Themen ein bisschen zu schnell abgehakt wurde.