Zweite Chance für die Vergangenheit

oh_carnegie Avatar

Dessie arbeitet als Personenschützerin und wird eingesetzt, um ihren Exfreund zu beschützen. Die beiden waren unsterblich ineinander verliebt, doch ein schreckliches Ereignis zerstörte ihre Beziehung. Nun begegnen sie sich wieder - wie gehen die beiden damit um?

Das Cover gefällt mir sehr gut und hatte mich ursprünglich, neben der Autorin, auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Leider hätte ich nach der Leseprobe mehr erwartet - meiner Meinung nach hat sich die erste Hälfte des Buches sehr gezogen und hatte kaum interessante oder spannende Handlungen. Auch die Charaktere waren sehr sprunghaft und nicht nachzuvollziehen in ihren Handlungen, besonders Dessie. Ab der Mitte kam Action dazu, die ich jedoch leider dann auch schnell als überladen empfunden habe.

Die Entwicklung gegen Ende hab ich so nicht vorhergesehen, obwohl ich zumindest etwas geahnt hatte, dies barg nochmal eine Überraschung für mich.

Schön fand ich, dass sich in diesem Buch auch mit kritischen Themen (wie z.B Panikattacken) auseinander gesetzt wurde und die Frau hier mal die "starke" Persönlichkeit ist.

Fazit:

Ich selber würde dieses Buch nicht weiterempfehlen, zumindest nicht als Liebesroman. Es handelt sich eher um ein Drama, leider mit einigen Schwächen.