Zweite Chancen müssen genutzt werden

rapunzels_turm Avatar

Gestaltung
Ich liebe das Cover! Es ist so schön. Zwar hat es nicht direkt etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun, aber das Motiv und die Farben sind traumhaft harmonisch.
Zudem gibt es eine Illustration zu dem Buch, die eine ganz pikante Situation darstellt. Darauf kann man Sam und Dessie sehen, deren Blicke Bände sprechen. Ein schönes extra zum Buch.

Schreibstil
Der Schreibstil ist gut. Ich könnte leicht in die Geschichte einsteigen und hatte keine Probleme. Durch den Stil erschafft die Autorin eine bildhafte Welt. Ich konnte gut eintauchen. Der Stil ist super flüssig und angenehm.

Handlung
Die Handlung dagegen hat mich nicht so sehr angesprochen. Für mich ist insgesamt einfach zu wenig passiert. Ja, es ist eine emotionale Geschichte, aber es hätte auch ruhig mehr drum herum passieren können.
Die Handlung entwickelt sich dennoch gut und die Seiten fliegen so dahin.

Figuren
In die zwei Protagonisten habe ich mich sofort verliebt. Es sind zwei individuelle und vor allem sehr außergewöhnliche Charaktere, die so viele Facetten haben und sehr dynamisch sind.

Fazit
Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen. Die Geschichte ist emotional, die Charaktere zum Verlieben und der Schreibstil lässt nicht zu wünschen übrig. Zwar hätte es für meinen Geschmack noch mehr Handlung geben können, aber das ist nicht weiter schlimm.
Lesenswerte Second Chance Romance mit toughen Frauen und liebenswerten Männern.