Absolut tolles Buch

sa.ssch Avatar

Das Buch hat mich absolut vom Hocker gehauen. Schon das Cover passt perfekt zur Geschichte und ist mit den zwei Mädchen auf der Brücke stehend auf der guten und bösen Seite, wunderschön gestaltet. Es verspricht bereits ein tolles Abenteuer oder wie in diesem Fall ein tolles Märchen. Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die motivierte hübsche Sophie, die unbedingt eine Prinzessin werden möchte und oft über das Ziel hinaus schießt. Ich musste so oft lachen, wie sie sich Mühe gibt gut zu sein und es aber immer schief läuft und das Gegenteil eintrifft. Ebenso die etwas muffelige Aggie, die sich zum Bösen hingezogen fühlt und im pinken Tüllröckchen zwischen Feen und Schminke total fehl am Platz ist. Aber auch Dot, Anadiel und all die Anderen fand ich klasse. Auch die Zeichnungen von Schildern, Briefen etc. finde ich in Jugendbüchern immer toll und lockern das Gesamtbild eines Buches immer etwas auf. Es gibt auch viele interessante Überraschungen, die man nicht kommen sieht. Ab und zu tappt man auch im Dunkeln. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte. Einen Kritikpunkt habe ich dennoch, denn das Ende fand ich ein bisschen to much, zu viel durcheinander und irgendwie war einiges für mich aus dem Zusammenhang gerissen. Dennoch war das Ende spannend und schaffte somit einen guten Übergang zu Teil 2. Dieses Buch kann ich für Groß und Klein absolut weiterempfehlen.