Bemüht

mellilein Avatar

Ein Buch von Ravensburger - in dieser Zeit ein eher schwieriges Unterfangen. Warum zieht der Verlag Ravensburger "Winnetou" zurück, bringt aber "The School for Good and Evil" raus? Aber dies soll hier nicht in die Bewertung eingehen, ist nur eine Randnotiz.
Zunächst habe ich mich gefragt, warum der Haupttitel in englisch, der Untertitel aber in deutsch verfasst sind. Die Lösung kann wohl nur der Verlag geben.
Zum Inhalt: Sehr bemüht, Harry Potter Qualität zu erreichen. Was leider nicht funktioniert hat. Meinem Verständnis nach wiederholen sich zu viele Dinge immer und immer wieder. Von Anfang an ist eigentlich klar, wer die Hexe und wer die Prinzessin in der Freundschaft ist. Aber es ist ein großes hin und her, damit es auch der letzte Leser begreift. Das Buch hätte auf die Hälfte der Seiten reduziert werden können, hätte man sich nicht immer mit diesen Wiederholungen beschäftigt.
Schreibstil ist jetzt nicht gerade herausfordernd, aber aufgrund der Inhalte ist es jetzt auch nicht wirklich ein Kinder- oder Jugendbuch.
Letztendlich hatte ich mir mehr davon versprochen, es lag viel Potential in der Geschichte das leider nicht zum Zuge kam.