Ein etwas anderes Märchen :D

ela0405 Avatar

Fangen wir mit dem Cover an :) Wirklich absolut Top und Passend gestaltet. Gefällt mir sehr gut.
Wer bei dem Buch an ein Märchen denkt ist schon fast auf dem Holzweg , denn es ist viel mehr als nur ein "einfaches" Märchen :D
Es ist eine komplett andere Sichtweise als man gewohnt ist und so unglaublich toll und lustig und auch spannend geschrieben , das es definitiv auch für Erwachsene eine gelungene Abwechslung ist, das bereits andere Bände existieren hat mich sehr positiv überrascht ,denn das Ende schreit geradezu danach und ich werde mich auf jeden Fall auch die anderen Teile kaufen :)
Die Protagonisten sind Sympathisch , gewitzt und Harmonieren sehr gut miteinander , der klassische Märchenansatz ist definitiv auch gegeben , obwohl es den bekannten Rahmen sprengt.
Agatha und Sophie, besser sind die Unterschiede nicht machbar und trotzdem denkt man erst an eine Verwechslung :)
Wer allerdings nicht auf Fantasy oder andere Perspektiven steht sollte sich das noch mal überlegen, hier ist die Fantasy und Vorstellungskraft gefragt. Es kommt halt immer anders als man denkt :D