einfach nur toll

ariana_ari Avatar

Dies ist ein Buch nicht nur für junge Leser, sondern auch für die ältere Generation. Wenn man noch dazu Märchen mag, wird man an diesem Buch Freude haben. Die Darstellung der verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, ist gut gelungen und man kann sie sich sehr real vorstellen. Man taucht sehr schnell in eine andere Welt ein, von der man gleich gefangen genommen wird. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so fasziniert war ich und die Seiten flogen nur so dahin. Es entsteht eine gewisse Atmosphäre, der man sich nicht mehr so leicht entziehen kann. Die Handlung ist gut umgesetzt und man kann ihr gut folgen. Wenn auch gewisse Märchenklischee bedient werden, so bleibt es doch spannend. Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen. Das Kopfkino kommt sehr schnell in Gang und alles ist sehr real vorstellbar. Oft hatte ich das Gefühl ich wäre auch mit direkt dabei und erlebe vieles hautnah mit. Auch die Emotionen werden dem Leser gut vermittelt und kommen spürbar an. Die kleinen Botschaften kommen an und das doch offene Ende läßt mich auf den Folgeband hoffen.