Es ist noch Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Eine Schule für Gut und Böse, eine Ausbildungsstätte für eine zukünftige Karriere in Märchen. Hier sollen junge Menschen lernen, wie man Prinzessin oder Hexe, Held oder Schurke wird. Zwei Gegensätze, zwei Türme, zwei Mädchen. Eine träumt davon Prinzessin zu werden, die andere hegt eher düstere Pläne für die Zukunft.

Ich muss gestehen, mein Buch steht schon eine ganze Weile im Regal, es hat auch ein anderes Cover, aber durch Netflix wurde ich wieder darauf aufmerksam und ich lese gerne bevor ich die Filme schaue.
Die Idee mit der Schule finde ich ganz toll, ich mag auch die Charaktere und den Schreibstil. Allerdings ist die Story manchmal etwas flach und sie hat noch ordentlich Luft nach oben. Dennoch konnte mich die Geschichte von Sophie und Agatha sehr gut unterhalten und ich lese auch weitere Teile. Ein interessantes Spiel mit sämtlichen Klischees über Märchen, teilweise etwas überspitzt. Aber dem empfohlenen Lesealter entsprechend. Mich hat es amüsiert.