Für Kinder unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hallo1990 Avatar

Von

Also das Cover hatte mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext war mal etwas ganz anderes. Die Charaktere waren anfangs authentisch und gut beschrieben. der typische Konflikt zwischen Gut und Böse und für die Kinder jede Menge fabelhafter Wesen. Doch dann ist die Story plötzlich etwas abflacht. Und ich dachte mir an einigen Stellen.... hm find jetzt jetzt überhaupt nicht passend. So zum Beispiel, als Ablenkungsmanöver zu Pupsen weil es stinkt.... Fand ich unmöglich diese Stelle...Für Kinder wahrscheinlich amüsant aber als Leser oder Erwachsener sucht man da den Sinn bzw. wird den Kindern ein falsches Verhaltensmuster als richtig suggeriert.

Alles im allem ist das Buch aber gut geschrieben mit vielen unterschiedlichen Abenteuern und spannenden Szenen. Über die ein oder andere "schlechte Stelle" muss man dann einfach hinwegsehen da das Zielpublikum nicht so anspruchsvoll ist.