Ganz gut wird aber kein Jahreshighlight für mich

lanasbooks Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, wie gut mir die gesamte Gestaltung des Buches gefallen hat! Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Je weiter ich jedoch in das Buch eingetaucht bin desto deutlicher habe ich gemerkt, dass das Buch nicht so ganz meins war. Nicht falsch verstehen ich fand das Buch nicht schlecht, aber ich konnte mich einfach nicht mit den Protagonisten anfreunden. Was mich leider auch etwas gestört hat waren diese Klischees in den verschiedenen Schulen. Das die Bösen alle schwarz tragen und die in der Schule für gute rosa usw. tragen.Ich finde solche Klischees heutzutage etwas unpassend. Die Grundidee des Buches hat mir jedoch an sich sehr gut gefallen, jedoch hat es mich gegen Ende genervt das es nur noch darum ging, dass sich Agatha und Sophie sicher waren, auf die falsche Schule geschickt worden zu sein. Der Schreibstile der Autorin hat mir schon in der Leseprobe sehr gut gefallen und man kam schnell durch das Buch durch.

Der Kuss am Ende zwischen Sophie und Agatha hat mich dann aber doch sehr überrascht. Ich würde dem Buch solide 3,5 Sterne geben, da es nicht unfassbar schlecht war, aber auch nicht zu einem meiner Jahreshighlights wird.