Immer & Nimmer

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt und wurde sehr ansprechenden gestaltet. Die beiden Farben, die sich gegenüberstehen, symbolisieren die Gute (helle Seite) und die Böse (dunkle Seite). Zu Beginn der Geschichte hat es etwas gedauert, bis man in die Geschichte gefunden hat. Jedoch nahm die Spannung daraufhin überraschend schnell zu. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht verständlich.

In dem Buch geht es um 2 Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Sophie, eher Prinzessinnenhaft und schön, lebt in einem normalen Haus und Agatha, eher Hexenhaft, lebt mit ihrer Mutter und ihrer Katze Schlitzer ( die sie wirklich sehr mag obwohl sie eher wild ist) auf einem Friedhof. Die beiden Mädchen werden vom Schulmeister entführt und an die Schule für Gut und Böse gebracht. Beide wissen noch nicht, welchen Plan der mysteriöse Schulmeister für Agatha und Sophie bereithält. Mir ist besonders Agatha ans Herz gewachsen, weil sie so hilfsbereit und freundlich ist. Sophie finde ich eher arrogant und pingelig und war mir deshalb nicht ganz so sympathisch wie Agatha.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter. An alle, die Fantasy und Märchen mögen.