Internatsstory trifft Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Soman Chainani - The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben

Das Cover sowie die Ankündigung der Verfilmung hat mein Interesse geweckt, zumal ich mystische Schulen und Märchen wirklich liebe.

Leider war das Buch aber nicht ganz so, wie ich es erwartet hätte. Nach wie vor denke ich, dass die Idee und die Geschichte unheimlich viel Potenzial hat, aber zumindest der Beginn war mir doch arg zu klischeehaft und tatsächlich auch nervtötend. Die Charaktere fand ich nur anstrengend. Leider. Ich hatte mir größtenteils wirklich etwas ganz anderes vorgestellt. Ich kann nur hoffen, dass es in den weiteren Bänden deutlich besser wird oder zumindest anders.

Oft wird allerdings auch in Rezensionen bemängelt, dass die Perspektive so häufig wechselt. Das hat mich jetzt gar nicht gestört. Ganz im Gegenteil, das fand ich wichtig für die Story.