Klasse Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Alle 4 Jahre werden 2 Kinder aus dem Dorf entführt um in die Schule der Guten und Bösen zu gehen und später in einem Märchen auszutauchen. Sophie freut sich seit Jahren darauf, denn sie will unbedingt Prinzessin werden. Ihre Freundin Agatha scheint eher für die böse Seite geeignet. Doch in der Schule angekommen, können es beide nicht fassen, auf der "falschen" Seite gelandet zu sein.
Meine Meinung:
Die Idee des Buches finde ich total spannend und auch die Umsetzung sehr gelungen. Einzig Sophie ging mir zeitweise arg auf die Nerven. Die Weiterentwicklung der beiden Mädchen hat mir gut gefallen auch wenn man zeitweise fast vergessen könnte, dass sie ja noch Kinder sind. Die Geschichte mit den Wechseln zwischen dem Guten und Bösen macht auch einen Reiz des Buches aus und ich bin auch schon jetzt sehr gespannt, wie die REihe weitergehen wird.
Fazit:
Klasse Auftakt