Märchenhaft

tigermaus Avatar

Dieses Buch ist der erste Band einer vierteiligen Serie. Dieses Buch wurde vor einigen Jahren schon einmal aufgelegt und jetzt gibt es bedingt durch den Netflix Film eine Neuauflage.
Ich finde die Idee zu diesem Buch so charmant und man endlich etwas anderes, so dass ich sofort zu diesem Buch gegriffen habe.
In der Schule der Guten und der Bösen werden Jugendliche darauf vorbereitet, ihr ganz persönliches Märchenabenteuer zu erleben. Sophie möchte Prinzessin werden, Agatha Hexe. Denn der finstere Schulmeister hat andere Pläne mit den beiden.
Dieses Buch ist auf jeden Fall für alle interessant, die Märchen lieben, aber auch Bücher über Freundinnen und Dämonen.
Mir haben die beiden Hauptcharaktere Sophie und Agatha sehr gut gefallen. Jede von beiden ist doch irgendwie einzigartig.
Natürlich hat das Buch am Schluss einen Cliffhanger, da man ja begierig auf den nächsten Teil seien soll. So muss man auf jeden Fall weiterlesen. Ich zumindest werde das tun. Den Film dazu kenne ich jetzt nicht und kann nicht beurteilen, inwieweit er sich an die Vorlage hält.