Mittelmaß

apollo205 Avatar

Es kommt bei diesem Buch eher drauf an, wer das Buch liest. Leider kann ich nicht genau feststellen, für wem das Buch geeignet sein soll. Meine kleine Cousine (6) fand es gruselig und mein Cousin (10) langweilig.
Für mich persönlich war es zwar ganz angenehm zu lesen, aber es fehlte an Spannung.
Der Einstieg des Biches gefiel mir sehr gut, jedoch musste ich ihn mehrmals wiederholen bzw. ihm was darüber erklären, da mein Cousin sehr verwirrt war, um wem es gerade geht.
Der nächste Punkt ist, dass ich zwar erkennen konnte, womit sich der Höhepunkt nähert, oder was der Höhepunkt darstellen sollte, jedoch ist das im Buch ebenso nicht so gut rübergekommen. Das Buch ist mehr oder weniger zu oberflächlich beschrieben, mit wenig Tiefgang.
Es muss aber auch dazugesagt werden, dass es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt und es vermutlich deswegen der Fall sein wird.
Meine Cousine wollte das Buch mit uns zusammen nicht mehr lesen, deswegen haben das nur mein Cousin und ich gemacht. Wir hatten zusammen schöne Lesestunden und das Buch lässt sich leicht voran lesen!