Spannende Märchenadaption um zwei Mädchen zwischen Gut und Böse

anaba Avatar

Mit dem Netflix Film bekommt diese gelungene Buchreihe Aufmerksamkeit. Die neue Covergestaltung spricht auch älteres Publikum an. Zu Recht, denn die Geschichte rund um die Schule der Guten und Bösen unterhält nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene Märchenliebhaber sehr gut.
Sophie träumt schon lange davon eine Prinzessin zu sein und hofft in die ominöse Schule geholt zu werden. Die düstere Agatha hingegen will von dieser Schule nichts wissen. Als die beiden Freundinnen tatsächlich dort landen ist nichts wie erwartet.
Die Charaktergestaltung ist gelungen. Besonders Agatha hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sophie ist ebenfalls sehr interessant, war mir jedoch weniger symphytisch. Es werden viele Märchenklischees aufgegriffen und sehr erfrischend umgesetzt. Regelmäßig stößt man auf die Frage was ist Gut und was ist Böse.
Die Autorin versteht es ein gewaltiges Kopfkino entstehen zu lassen und ich konnte mir alles toll vorstellen. Der packende Schreibstil trägt zur Spannung bei. Diese wird von Anfang an aufgebaut.
Das Buch endet mit einem Showdown und ich freue mich darauf die Folgebände der Reihe ebenfalls zu lesen.