Tolle Idee jedoch mit viel Klischee und nervigen Charakteren

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenny.andherbooks Avatar

Oh, was habe ich mich auf dieses Buch gefreut!
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht und war sogar versucht abzubrechen.

Aber zuerst einmal zum Positiven.
Das Cover ist ein Traum! Der Klappentext macht extrem viel Lust auf die Geschichte. Die Idee ist wirklich toll und der Schreibstil ist einfach zu lesen.
Joa... das war es dann aber für mich auch schon.

Der Beginn der Geschichte ist gut, man erfährt, worum es geht und lernt die beiden Protagonistinnen Agatha und Sophie kennen.
So weit so gut.
Als beide Mädchen in der Schule ankommen wurde es, für mich persönlich, dann aber einfach nur noch wirr.

Das Magiesystem hat mich überfordert und ich war stellenweise nur noch verwirrt. Ich habe einige der magischen Szenen nicht verstanden und war dann tatsächlich heillos überfordert. Es passierte so viel und ich bekam keine Erklärung.

Die beiden Protagonistinnen waren zu Beginn toll, aber meine Güte - ab Schulbeginn nervten die beiden mich nur noch. Und dazu dieses ewige hin- und her: wir sind Freundinnen, wir hassen uns, ich helfe dir, du bist an allem Schuld, wir schaffen das gemeinsam, ich will dich töten...
Da war mir Agatha dann tatsächlich noch lieber als Sophie.

Die Liebesgeschichte war okay und hat gut in die Story gepasst.

Das alle Bösen hässlich, unhygienisch sind, gefoltert werden und im Dreck wohnen und die Guten nur Rosa tragen, sich schminken, glitzern und tolles Essen bekommen, finde ich persönlich doch sehr überspitzt beschrieben. In einer anderen Rezension habe ich das Wort "absurd" gelesen - ja, das trifft es doch ganz gut.

Gegen Ende wurde die Geschichte dann noch einmal spannender, aber vom Hocker reißen konnte mich das dann leider auch nicht mehr.