Tolle Märchenadaption

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magda_loves_books Avatar

Von

Hey ihr Lieben,

Heute kommt wieder eine neue Rezension von mir. Diesmal zu „The School for Good and Evil-Es kann nur eine geben“. Das Buch habe ich von @vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen😍. Vielen Dank hierfür💖. Ich habe die neue Ausgabe vom Ravensburger Verlag gelesen, welche extra für den Film, welcher am 19.10.2022 erschienen ist, neu aufgelegt wurde. Ich hatte das Buch schon länger im Auge und habe mich deshalb umso mehr über den ersten Band gefreut🥰. Aber kommen wir zunächst zur Inhaltsgabe:

Sophie hat einen großen Traum: Sie will Prinzessin werden, ausgebildet an der School for Good and Evil. Viele Mädchen haben große Angst vor der geheimnisvollen Schule, doch sie will eine der Ausgewählten sein. Doch der Schulmeister hat andere Pläne für sie: Anstatt sie an die Schule der Guten zu bringen, schickt er sie auf die Schule des Bösen und ihre beste Freundin Agatha, welche für alle eine Hexe zu sein scheint auf die Schule des Guten. Am Ende ist nichts mehr, wie es war und Sophie weiß nicht mehr, welcher Seite sie angehören möchte….

Kommen wir nun aber zur Bewertung🙃:

Ich habe angefangen und konnte nicht mehr aufhören😍. Die Geschichte von Sophie und Agatha ist soo schön und wundervoll erzählt🫠. Es Mangel an nichts: weder an Fantasy, noch am Märchenteil. Es zur so schön der Geschichte der beiden zu folgen, dass man fast die Zeit vergessen hat. Anfangs beginnt alles als einfache Verwechslung, schnell entwickelt sich daraus jedoch mehr. Die tiefschichtigen Erzählungsstränge geben dem ganzen noch einen gewissen Clou, welcher durch das Ende einen würdigen Abschluss findet. Ich selbst kann es gar nicht erwarten die Fortsetzung zu lesen und freue mich schon sehr auf Band 2!