Toller 1. Band

clairem Avatar

Ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen. Denn obwohl das Buch relativ dick ist konnte ich es schnell lesen.

Das Cover ist sehr schön. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die eine Seite hell und die andere dunkel. Gut und Böse der Kontrast war nicht zu übersehen. Durch den Schreibstil des Autors Soman Chainani konnte ich das Buch flüssig lesen und mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Außerdem konnte ich mir alles super im Kopf vorstellen und die Geschichte dadurch bildlich verfolgen. Das war super.

In dem Buch geht es um Sophie und Agatha. Beide kommen an die Schule für Gut und Böse: „The School for Good and Evil. Sophie ist sich sicher, dass sie auf die Seite der Guten kommt und Agatha auf die Seite der Bösen. Doch es ist genau andersrum. Erst denken die beiden es ist eine Verwechselung, aber im Laufe der Geschichte ändert sich alles. Willst du wissen wie es ausgeht und wer jetzt gut und böse ist? Dann mach dich bereit auf eine magische Geschichte.

Fazit:
Ein supertolles Buch. Ich finde es super, dass es auch noch weitere Bände gibt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.