Toller Auftakt

sternenstaubhh Avatar

Von der Buchreihe "The School of Good and Evil" hatte ich vor Jahren schon einmal etwas gehört, kam aber nicht dazu mich näher mit der Handlung zu befassen. Nun, Jahre später, hatte ich von der Verfilmung gehört, hatte die ersten Trailer gesehen und war natürlich sofort Feuer und Flamme. Diese Bücher musste ich einfach lesen. Voller Vorfreude hatte ich gesehen das die Bücher nun, zum Start der Verfilmung, neu herausgebracht worden sind und habe sofort zugeschlagen.
Die Handlung selbst ist großartig und es wimmelt nur so vor großartig schräger und beeindruckender Charaktere. Es gibt Plot-Twists, Spannungsbögen, Geheimnisse und und und. Für alle Fantasy-Leser also genau das richtige. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass das Buch als Taschenbuch herausgebracht wurde. Ein Buch oder eine Reihe mit einer solchen Seitenstärke lässt sich als Taschenbuch aber extem schlecht lesen bzw man erhält beim Lesen relativ schnell Leserillen. Das fand ich nun nicht so schön. Zumal es ja eine Neuausgabe ist.
Ich werde auf jeden Fall noch die weiteren Bände lesen, werde aber nach den gebundenen Ausgaben Ausschau halten.