Wie die Märchen entstehen ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heiher Avatar

Von

" The School for Good and Evil, Band 1" von Soman Chainani ist ein wirklich tolles Buch, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Das Cover passt ausgezeichnet zur Thematik des Buches und ist auch insgesamt sehr ansprechend gestaltet. Es zeigt eine Szene aus dem Netflix Film, den ich mit Spannung erwarte.

Anfangs musste ich mich doch erst sehr an die Figuren gewöhnen, vor allem an Sophie die ich einfach nur furchtbar nervig fand und dieses auch bis zum Schluss sich nicht ändert. Insgesamt finde ich tatsächlich die "Guten" sehr anstrengend, da es immer nur um Schönheit geht und darum einen Prinzen zu bekommen. Aber der Umstand, dass die Guten das wahre Gute aus den Augen verloren haben, gehört ja auch mit zur Geschichte.

Sehr spannend finde ich, daß erklärt wird wie Märchen entstehen. Das die Schule Prinzessinnen, Prinzen, Hexen und Ungeheuer für die Namenhaften Märchen "ausbilden". Eine sehr tolle Idee des Autor. Ich finde ein gelungenes Buch.