Absolute Vorfreude

danicasbooks Avatar

Nachdem ich letztes Jahr die Leuchtturm-Trilogie für mich entdeckt habe, ist die Autorin Kira Mohn aus meinem Bücherregal schon gar nicht mehr wegzudenken. Sie hat einfach dieses einzigartige Talent Herzensbücher zu verfassen und mir gleichzeitig das Gefühl zu geben, als würde sie einem direkt ins Herz schauen können aber gleichzeitig vermittelt sie mit ihren Büchern auch so unglaublich wichtige Werte.
Aus diesem (und natürlich noch vielen weiteren Gründen) habe ich mich riesig gefreut, als sie vor einiger Zeit schon ihre neue Island - Dilogie angekündigt hat.
Mal abgesehen davon, dass ich den Handlungsort einfach PHÄNOMENAL finde- ich meine, habe ich jemals schon ein New Adult Buch gelesen, welches in Island spielt? Ich glaube nicht! Besonders weil Kira Mohn auch immer so schön auf die Natur und die jeweilige Umgebung eingeht, ich habe jedes Mal das Gefühl als wäre ich bereits an den Orten gewesen (obwohl ich das nicht bin).

Auf jeden Fall ist das Cover wirklich wunderwunderschön! Aber noch schöner finde ich jetzt schon den Inhalt. Der Einstieg fiel wie gewohnt wieder sehr leicht und man konnte einfach direkt mit Elín sympathisieren. Ich finde allein die Thematik rund um den Körper, Bodyshaming und Selbstakzeptanz unfassbar wichtig und habe lange auf ein solches New Adult Buch gewartet. Hier wird das Thema nicht einfach auf die Schnelle abgespeist sondern sich wirklich mit allem auseinandergesetzt! Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt, wie Elín sich selbst findet und lernt sich so zu lieben, wie sie ist. Ich glaube ihr Exfreund hat wirklich tiefe Wunden hinterlassen und von diesen loszukommen wird ihr sicher einiges abverlangen. Von ihren Eltern braucht sie anscheinend auch keine Unterstützung zu erwarten, ich frage mich ob sie zu ignorant sind oder es eben auf ihre eigene Weise probieren aber das halt einfach nicht reicht. Ich hoffe sehr, dass Elín diesen Kochkurs besuchen wird und über sich hinauswächst. Außerdem ist es zwar wichtig zu lachen aber man sollte niemals einfach so mitlachen - Mütter geben zwar immer super Tipps aber speziell diesen hier finde ich sehr fragwürdig.
Ich würde mich auf jeden Fall immens freuen, die Möglichkeit zu bekommen „The Sky in your Eyes“ hier vorab zu lesen :)