Atmosphärisch authentisch - ein Winterbuch das mit wichtigen Themen absolut überzeugen kann ♥

judithswoerteraufpapier Avatar

Das wunderschöne Cover mit den vielen kleinen, perfekten Details hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Alleine der Klappentext hat mich schon emotional berührt, gefesselt und die Worte haben mich nicht mehr losgelassen.
Bevor ich das erste Wort überhaupt gelesen hatte, war mir klar, dass ich diese Geschichte lesen möchte. Lesen muss.
Unumgänglich überzeugen könnte mich dann die Leseprobe - auch wenn ich schon das dritte Wort der Geschichte googlen musste - ups :D
Ich kenne den flüssigen, leichten und doch tiefsinnig berührenden Schreibstil der Autorin bereits und auch in der Leseprobe konnte sie mich damit voll und ganz überzeugen, packen und mitreißen. Bisher ist die Geschichte komplett aus der Sicht von Elín erzählt und ich hoffe sehr, dass wir auch die Sicht von Jòn, wenn wir ihn dann endlich kennenlernen dürfen, bekommen - habe ich erwähnt wie sehr ich die Namen liebe?!
Bereits mit Elìn überzeugt Kira Mohn mit einem ehrlichen, authentischen und liebevoll detailreich gestalteten Charakter, mit welchem ich mich persönlich ab dem ersten Wort identifizieren konnte.
Ich freue mich auf eine Geschichte, die mich emotional mitnimmt und auf eine authentische Art tiefgründige Themen behandelt. Ich erwarte, dass ich in diesem Buch versinken werde und mit Elín lachen, weinen, verzweifeln, hoffen und lieben werde. Ich wollte gar nicht, dass die Leseprobe endet. Ich wollte weiterlesen, wollte erfahren wie es mit Elín weitergeht. Wollte für Elín da sein, ihre Freundin sein, ihr Glück feiern, ihr in ihren schwachen Momenten zur Seite stehen.
Ich hoffe auf ein wohlverdientes HappyEnd. Ich war mehr als ein bisschen traurig als die Leseprobe so schnell schon zuende war. Ich hoffe aufein bisschen Drama, viel Humor, noch mehr Liebe und eine unvergessliche Zeit auf Vík í Mýrdal.
Ich würde mich so unfassbar freuen, wenn ich die Chance bekommen würde diese wunderbare Geschichte um Elín & Jòn lesen und lieben zu dürfen.