Berührend mit einem ernsten und wichtigen Thema

nicol_loves_books Avatar

Ich muss gestehen, dass ich sowas von gespannt auf dieses Buch bin, seit ich das Cover das erste Mal gesehen habe! Mich kann man als absolut Nordlandverliebt bezeichnen und von daher bin ich so froh und dankbar, dass Kira Mohn Island als Setting gewählt hat! Das Cover ist, das schönste Cover, dass ich je gesehen habe! Die Nordlichter darauf sind einfach ein absolutes Träumchen und ich hoffe so so sehr, dass wir dieses einmalige und sensationelle Erlebnis, gemeinsam mit Elín die Nordlichter zu bestaunen zumindest lesetechnich erleben werden!

Auf die Leseprobe war ich schon so gespannt und bin nun traurig, dass sie so schnell gelesen war und leider so kurz war!

Dennoch oder gerade deshalb macht die Leseprobe natürlich noch mehr Lust auf dieses Buch- wenn das überhaupt noch möglich ist!

Der Schreibstil von Kira ist wie gewohnt sehr flüssig, locker, bildhaft, sehr gefühlvoll und man hat wirklich das Gefühl mit Elín am schwarzen Strand zu stehen und sich den kalten Wind um die Nase wehen zu lassen- ich hatte selbst das Rauschen des Meeres im Ohr! Wahnsinn!

Ich finde es super, dass die Protagonistin mal nicht der Norm entspricht und dass so ein wichtiges Thema angesprochen wird!

Ich habe große Hoffnung, dass Elín sich selbst und vor allem ihren Körper lieben lernt und die Selbstzweifel, die durch Daniel noch größer geworden sind, bekämpfen wird!

Etwas schade fand ich hingegen, dass Elíns Vater scheinbar nicht ganz akzeptiert, dass Elín sich vegetarisch ernährt, dass wird dann sicherlich noch für Zündstoff sorgen, wenn heraus kommen wird, dass Elín statt dem Computerkurs einen veganen Kochkurs belegt hat!

Ich würde mich so tierisch freuen, wenn ich the sky in your eyes vorab lesen dürfte! Ihr merkt ich bin mehr als hyped auf diese Geschichte! Ich könnte noch ewig weiter schwärmen, aber belasse es nun mal hiermit!