Bodypositivity ist wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
serenatime Avatar

Von

Als erstes hat mich dieses Cover umgehauen. Es verkörpert die Naturliebe von Kira Mohn absolut. Das ist auch das erste, was mir beim lesen aufgefallen ist. Die Natur und ihre Besonderheiten werden so wunderbar beschrieben, dass man sich am liebsten gleich in den Flieger setzen möchte. Ich liebe es.

Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich die Potagonisti finden soll. Sie scheint ja ganz schön was durchgemacht zu haben mit ihrem Ex. Aber sie ist ganz schön doll auf ihr Gewicht reduziert. Sie kritisiert sich sändig und es ist auch immer in ihrem Kopf. Mir ist klar, dass das immer so ist, wenn man sich im Körper nicht wohlfühlt, aber wir kennen auch nur ihre Sicht. Ob sie andere auch so sehen? Oder nur sie sich selbst?

Ich bin gespannt, wie der Kochkurs wird und ob und wie sie es schafft sich in ihrem Körper wohl zu fühlen.