Du bist gut so wie du bist!

mrs.greenmeeple Avatar

Neben dem wunderschönen Cover von „The Sky in your Eyes“, hat mich vor allem der Klappentext dazu beweg, mir die Leseprobe etwas genauer anzuschauen. Ich finde es ein unglaublich wichtiges Thema, welches hinter der Geschichte steckt und viele Menschen (vorrangig vermutlich meist Frauen) täglich beschäftigt: Das Bild von einem idealen Körper ...

Elín, die Protagonistin des Buches, kämpft ebenfalls mit ihrem Körpergewicht und meldet sich nach unzählig gescheiterten Versuchen des Abnehmens und einer schmerzhaften Trennung zu einem veganen Kochkurs in ihrem Heimatort an ... Mehr Infos enthält die Leseprobe eigentlich gar nicht und dennoch hat die Autorin mich total abgeholt und mir Lust drauf gemacht, Elín auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist dabei leicht und flüssig und trotz der nur wenigen Erklärungen schafft sie es mir zwischen den Zeilen ein Gefühl zu vermitteln, welches mir erlaubt, komplett in Elíns Gedankenwelt einzutauchen und ihre Ängste und Wünsche zu verstehen.

Eine wirklich tolle Leseprobe, die Spannung aufbaut und dazu führt, dass man direkt weiterlesen will!