Ein berührender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
derduftvondruckerschwaerze Avatar

Von

Wow, ich weiß dieses Mal gar nicht wo ich anfangen soll ...
Wie so oft hat mich wieder einmal das Cover auf dieses Buch aufmerksam gemacht, da es wie bereits schon bei "Regenglanz" in meiner absoluten Lieblingsfarbe daherkommt und die Naturszene mich direkt neugierig gemacht hat. Als ich dann im Klappentext erfahren hab, dass das Buch in Island spielt und sich mit dem Thema Bodyshaming beschäftigt stand für mich bereits fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Natürlich musste ich trotzdem in die Leseprobe hineinlesen und auch wenn sie dieses Mal sehr kurz ist, so hat sie mich in meiner Entscheidung nur noch bestärkt.
Das diese Geschichte dann auch noch aus der Feder von Kira Mohn hervor gegangen ist, bildet für mich die Kirsche auf der imaginären Sahnehaube.